ESPL

ESPL 2016-10-12T08:25:39+00:00

Die rulerhafte ESPL-Zeit


Ja, richtig. Eine eigene Sektion für die ESPL.
Warum?
Weil sie’s wert ist! – Oder?

Als es noch die DeCL gab…

Immerhin ging sie aus der ruligen oldschool „DECL“, oder auch liebevoll „Deckel“ genannt, hervor. Da fetzten sich schon 1996 die besten Quakeworld Clans. Meistens ziemlich „unnormal“. Damals waren die Zeiten natürlich einfacher als heute: Es gab eigentlich nur eine Ligal (Quake) und höchsten noch ein, zwei Alibi Ligen („Nein nein nein, bei uns gibt’s mehr als ein Spiel!“). Nicht so wie heute, wo man von „Arschhaare lila frisieren“ bis „Zapata! Eine Welt für alle“ so ziemlich alles daddeln kann was sonst Tausende auch nicht daddeln.

Ums auch direkt vorweg zunehmen: Wir hatten irgendwann mal tierischen Druck in der ESPL zu spielen, dann irgendwann hatten wir tierischen /%$%/&&==!““@). Schade. Warum wir überhaupt angefangen haben? Nunjaaa, wir haben gerult, wie in der CS History klar ersichtlich. Und DSL hatte nun auch jede Kuhhirte (Nix gegen Kuhhirten! Ohne sie gäbe es keine Kühe und somit keine Milch und somit keine Kinder-Schokolade!). Viele Newbies galt es zu zernichten dort draußen, im Äther. Naja, und ganz klarer Fall: Die ESPL ist eine Ladder ? Denn nur wo Ladder drauf steht ist auch Nachos drin! Oder so. Oder ganz anders auch vielleicht.

Wir schafften es unter die Top20, doch dann kamen die Napüs!

Klappte am Anfang auch alles wie am Schnürchen, manche Gegner waren scheiß-blöd, manche scheiß-heftig, andere wieder grade so mit scheiß-list-und-tücke zu besiegen. Aber bei den heftigen konnte man’s wenigstens vorher erahnen (am Horizont) das man Haue bekommen könnte, war ja auch logo wenn man gegen wen aus den Top20 spielt. Machte natürlich nicht so viel Spaß wie gewinnen, aber manchmal muss man eben gegen Wände rennen um zu merken das man kein Panzer ist. Was dann aber mit der Zeit passierte war 666*[pi*(viel viel viel)] schlimmer als verlieren: Napüs! .

Ja! Napüs! Überall kamen sie an, redeten von netten geselligen Matches usw. Aber wehe man kam dann fünf Minuten zu spät auf den Server, weil das blöde Battle.com mal wieder abgeschmiert ist, oder die Seppels vergessen haben einem das Passwort für den Server richtig zu sagen.

Oder man kommt auf den Server, und wird zuerst gekickt, und dann gefragt wo man den so lange bleibe. Oder man sagt den Leuten wo wir zu finden sind (noch mal: #nacho.net und NICHT #nachos), der Depp joined aber doch lieber #nachos (war halt einfach weniger zu schreiben, was?), wird gekickt (weil’s halt der Clanwar-Beratungs-Channel war, heute eher der Isonews News-Channel), und zetert dann rum, dass die Wände wackeln. Oder dein scheiß Provider kackt ab, und nach einer halben Stunde auf-den-Computer-hau und äußerst-ärgerlich-dreinschau kommst du endlich auf den Server, nur um zu gesagt bekommen, das du nun einen Default-Loss reingewürgt bekommen sollst. Weil der eine Typ da, der Bruder von dem, weißtu, der kennt nen ESPL Orga, ne? Groß rumtönen das WIR bzw. die lieben Herrn Metzgerr und TotMacher einen ESPL Gründervater noch aus QW Gründerzeiten kennen (Die fette Faust, sie lebe hoch!)
Haben WIR nicht nötig. Hätte ja eh nix gebracht. Wenn man einmal eine Stunde mit so einem flexiblen, verständnisvollen, ja geradezu empathischen CS-G33k geirct hat, weiß man: Bringt eh nix.
Tja, genauso war’s. Am Ende hieß es nur noch:
„Clanwar?“
„Was? Bringt doch eh nix!“
„Stimmt!“

(Hiervon ausgeschlossen sind die cooleren Clans mit Gehirn wie z.B. „Essen auf Rädern“ oder „SWZ“ (OK das mit dem Gehirn nehme ich bei euch Jungs wieder zurück ? )
Hier nochmal alle Ergebnisse zum nostalgisch werden:

Datum Gegner Maps Punkte
20.10.2000 Höllen Meister [HM] cs_italy / de_nuke + 3
29.10.2000 Sons of Liberty [SoL] cs_italy / de_nuke – 14
31.10.2000 HyMdOo – Soldiers On Grass cs_office / de_cbble + 24
01.11.2000 Lords of the Rings [LoR] cs_assault / de_cbble + 36
05.11.2000 Essen auf Rädern [EaR] cs_office / de_nuke – 13
11.11.2000 Special Elite Troopers [SET] cs_militia / de_cbble – 10
11.11.2000 Dark Nightmare [DNm] de_dust / de_nuke + 27
12.11.2000 HeadHunters <HH> de_dust / de_cbble + 26
17.11.2000 Yakuza Clan [yakuza] de_dust / de_cbble + 33
18.11.2000 The Professional Assassins [TPA] de_cbble / de_vegas + 9
18.11.2000 JeeR 1st Devision [JeeR] de_nuke / de_cbble – 28
19.11.2000 The Apocalyptic Destroyers -TAD- de_dust / de_cbble – 35
19.11.2000 Rest In Peace de_dust / de_cbble + 9
16.12.2000 United Pot Smokers de_dust / de_cbble – 43
16.12.2000 Gummibärenbande de_dust / de_nuke – 19
18.01.2000 Dortmund Strikes Back de_cbble / de_dust + 17
15.02.2001 Final Headhunters de_nuke / de_dust + 31
22.02.2001 German Net Force de_dust / de_nuke + 21
10.03.2001 NACC de_nuke / de_dust – 4
12.04.2001 SoulsOfTerror de_dust / de_rotterdam + 29
07.04.2001 German Spezial Killers de_nuke / de_dust + 23
18.04.2001 squad eXtreeme de_nuke / de_dust + 21
26.04.2001 Justice Underground Zivilists de_nuke / de_vegas – 31
03.05.2001 elite Corps de_nuke / de_dust – 7
24.04.2001 Essen auf Rädern de_dust / de_vegas + 2
05.05.2001 kronik de_nuke / de_nuke – 17
06.05.2001 Balla-Balla cs_estate / cs_militia + 21

 

Und hier noch die Ergebnisse von ein paar FW’s:
Datum Gegner Maps Ergebnis
06.08.2000 Wagner 31 [w31] de_nuke (2x) / de_aztec 3:0
12.08.2000 Soldier of GermanForce [SoG] de_nuke (2x) / de_dust 3:0
25.08.2000 Deutsche Bruderschaft [db@] de_nuke 22:17
27.08.2000 Immortal Fighters [IF] de_nuke / de_prodigy 15:62
10.09.2000 United Pod Smokers [UPS] de_nuke / de_dust 19:35
19.09.2000 Kleine Kiffer Kobolde [KKK] de_nuke / cs_italy 21:39
23.09.2000 Killer Foundation [K.F.] de_cbble / cs_militia 43:25
27.03.2001 Revolutionary Girls [RG] de_nuke / de_prodigy 37:20